Digitale Ausstellung

Herzlich willkommen in der "Digitalen Ausstellung" der Kreismusikschule!

Ab März 2021 präsentiert die Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg die DIGITALE AUSSTELLUNG.

Die Klassen Bildende Kunst haben eine lange Tradition in der Arbeitsstätte Wismar der Kreismusikschule. Regelmäßig werden die Arbeiten im Schulgebäude und an anderen Ausstellungsorten vorgestellt. Nun zeigen die jungen Künstlerinnen und Künstler aus den Klassen von Britta Barth erstmals online die Ergebnisse ihrer kreativen Arbeit.

Trotz und gerade durch die Herausforderungen des Lockdowns und des  Fernunterrichts sind viele bunte und unerwartete Ideen und Bilder entstanden. Da sind z.B. die fantasievollen Illustrationen zu den Gedichten von Christian Morgenstern "Die drei Spatzen" und "Die Enten laufen Schlittschuh", die stimmungsvollen Bilder zu Sonnenuntergang und Vollmond, die Beobachtungen aus dem unmittelbaren Lebensumfeld der Schülerinnen und Schüler ... Lassen Sie sich, lasst Euch inspirieren!

Wir freuen uns sehr, damit über die Grenzen des Landkreises hinaus die Arbeiten der Kunstklassen in einer wechselnden Ausstellung einem breiten Publikum zugänglich machen zu können und wünschen viel Freude beim Verweilen und Betrachten.

Zum Vergrößern klicken Sie bitte einfach auf ein Bild. Wenn die Bilder nicht dargestellt werden, laden Sie bitte die Seite neu oder benutzen Sie einen anderen Browser.

Anna Hempel, 8 Jahre

Lennard Kluge, 9 Jahre