Flötenklang

Proben:
Ort: Wismar
zur Zeit freie Plätze: nein

Seit 2017 gibt es das Blockflötenensemble "Flötenklang" der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg.

Regelmäßige wöchentliche Proben, gemeinsame Probenwochenenden, gemütliche Pizza-Abende und das Gestalten von vielen verschiedenen Konzerten haben die Gruppe reifen und zusammenwachsen lassen. Eine große Freude an der Musik und am Musizieren miteinander, Lust auf immer neue Stücke, Spielfreude und Souveränität in Konzerten – diese Dinge ziehen sich wie ein roter Faden durch die gemeinsame Arbeit.

Das Ensemble musiziert mit Sopranino-, Sopran-, Alt-, Tenor- Bass-, Großbass- und Subbassblockflöten.

Im September 2019 nahm Flötenklang im Tonstudio2 in Schwerin mit dem Tonmeister Thomas Fink eine erste CD auf. Das Repertoire darauf reicht von irischen Traditionals bis hin zu Musik von Mozart, Bach und Vivaldi.