Grevesmühlener Exzellenzkonzerte

Die Grevesmühlener Exzellenzkonzerte...

...sind eine 2022 ins Leben gerufene Konzertreihe der Stadt Grevesmühlen sowie der Kreismusikschule "Carl Orff" Nordwestmecklenburg. Die Kreismusikschule  präsentiert regelmäßig ihre besten Ensembles aus Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften mit einem einzigartigen Programm: besondere, bekannte und beliebte Musikstücke aus Musical, Pop, Swing, Klassik, Filmmusik und mehr.

Die Konzerte finden immer Freitags um 19:00 Uhr  im Rathaussaal Grevesmühlen bei freiem Eintritt statt. Der Förderverein der Kreismusikschule "Musikschulfreunde e.V." freut sich über eine Spende zur Unterstützung der Musikschularbeit.

Eine Platzreservierung wird empfohlen unter info (a) kms-nwm.de (Stichwort "Exzellenzkonzerte").

Die Grevesmühlener Exzellenzkonzerte gehen in die zweite Saison!

Konzerttermine:

29.09.2023 Überraschungskonzert des Kollegiums

03.11.2023 Sonderkonzert: Meisterklasse Klavier

19.01.2024 Preisträgerkonzert "Kleine Große Meister"
22.03.2024 Sonderkonzert: Frühlingserwachen - ACHTUNG: aufgrund von Baumaßnahmen im Foyer am Tannenberg!

03.05.2024 Jubiläumskonzert "10 Jahre Schlagsophon"

und nach Vorankündigung!