Krümelmonsterband

Proben: Dienstag 17:00-18:00 Uhr
Ort: Arbeitsstätte Wismar
zur Zeit freie Plätze: ja

Die Krümelmonsterband ist ein Ensemble, in dem alle Schüler von 6-16 Jahren herzlich willkommen sind, die ein Blasinstrument oder das Schlagzeugspielen erlernen (und gern Kekse essen!). Diese Gruppe ist quasi eine Vorstufe zu den größeren Ensembles wie Big Band oder Blasorchester. Einfache Notenkenntnisse sind von Vorteil. Wer aber noch nicht ganz so weit ist, darf trotzdem mitmachen. Jeder erhält eine Stimme, die seinem Können entspricht und mit der er seine instrumentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten verfeinern kann. Musizierfreude und Gemeinsamkeit stehen im Vordergrund, wobei natürlich die Entwicklung musikalischer Qualität keinesfalls vernachlässigt wird. Das Ensemble gestaltet sehr gern kleine Auftritte und Konzerte im ganzen Landkreis Nordwestmecklenburg und Umgebung.