Schlagsophon

Proben: 19:15 - 20:45
Ort: Grevesmühlen
zur Zeit freie Plätze: nein

"Schlagsophon" wurde im Mai 2014 gegründet und besteht aus Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophonen, Percussioninstrumenten und einer Gitarre. In dieser Besetzung präsentiert das Ensemble eine klangdichte, stimmungsvolle und groovige Mischung aus Klassik, Pop, Jazz und Latin. Zahlreichen Auftritte führten das Ensemble in den ganzen Landkreis und auch über dessen Grenzen hinaus. So trat "Schlagsophon" u.a. bei der KulTOUR-Nacht in Klütz sowie bei einem Konzert bei den British Flair 2019 auf. Weitere  Konzerte gaben die Musiker in der Veranstaltungsreihe "Wiesenklänge" in Boltenhagen, außerdem auf Schloss Bothmer, beim GenussMarkt im Schloss Schwerin, in Schwaan, Ratzeburg, Damshagen, Groß Eichsen und anderen Orten.