Theater

Theater spielen vereint viele Aspekte. Kinder die Theater spielen, lernen leichter, ihr Selbstbewusstsein wird gestärkt und verschiedenste Talente sowie soziale und emotionale Kompetenzen werden gefördert. Kreativität und Fantasie wird angeregt – Körper- und Raumerfahrung sowie Wahrnehmung von sich selbst und der Außenwelt fördern die Persönlichkeit. Hemmnisse überwinden und Vertrauen in der Gruppe erleben und stärken.

Der Unterrichtet beinhaltet u.A. spielerische Konzentrations- und Aufwärmübungen, Improvisation, Arbeit mit Texten und Sprache und natürlich auch die Erarbeitung und Aufführung von Theaterstücken.

Wer eine Ausbildung in Schauspiel, Theaterpädagogik, Sprecher/-in, Logopädie, Journalismus oder Musical anstrebt, ist hier genau richtig.
Also los, Bühne frei, Spot an! Auf der Bühne zu stehen, bringt nämlich nachweislich unsere Glückshormone in Schwung.

Theatergruppen gibt es aktuell in Grevesmühlen und Wismar.